Dienstag, 23. November 2010

Anleitung für die "Never-ending-card"

Endlich, endlich, endlich habe ich es geschafft, die Anleitung aufzumalen.

Ihr braucht für das Grundgerüst insgesamt 4 Teile. Ich verwende hierfür gerne unterschiedliche Farben. Und so habe ich es euch auch aufgemalt.

Farbe Nr. 1




Ihr schneidet zwei gleich große Teile zurecht mit den Maßen 8 cm x 16 cm und falzt diese jeweils waagrecht bei  4 cm ( auf dem Bild die gestrichelte Linie).

Dann nehmt ihr eure

Farbe Nr. 2





Ihr schneidet euch wieder zwei Teile zurecht, nehmt sie waagrecht und falzt jeweils 4 cm von links und von rechts ( auch hier wieder die gestrichelte Linie).

So... das ist schon mal geschafft. Jetzt bringt ihr in den äußeren Ecken ( 4cm x 4 cm) Selbstklebestreifen an.

Man kann natürlich auch jeden anderen Kleber verwenden. Allerdings soll eure Karte ja auch lange halten, also ist es wichtig einen starken Kleber zu verwenden, der auch einer gewissen Belastung Stand hält. Und da habe ich mit den Selbstklebestreifen die beste Erfahrung gemacht.

Und nun ist Präzisionsarbeit gefragt!
Ihr bringt die vier Teile wie auf folgendem Bild zusammen.


Die zwei waagrechten Teile der Farbe Nr.2 bilden dabei die Rückseite. Die Teile der Farbe Nr. 1 werden jetzt senkrecht darauf angebracht.
Schön Kante an Kante setzten und festdrücken, damit auch alles gut hält.

Und tataaaaa!

Dann sieht das bei euch so aus (nur andere Farben und noch ohne Verzierung ).



Jetzt könnt ihr euch kreativ austoben. Platz ist genug! :o)

Sollte es beim Falten der Karte noch an der ein oder anderen Stelle etwas klemmen, könnt ihr das jetzt noch gut nachbessern. Ich mache das am Liebsten mit meinem Schneidebrett, dann bleibt alles schön gerade.

Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich genug. Solltet ihr Fragen haben, meldet euch einfach. Ich helfe euch gerne weiter.
So ... und nun viel Spaß beim Nachmachen! :o)

Liebe Grüße
Angela

1 Kommentar: