Donnerstag, 23. Dezember 2010

Belgische Schokolade meets StampinUp!

Eine meiner Lieben war vor kurzem in Belgien.
Und da ich bekennender Schokoholiker bin, hat sie bei all der leckern, belgischen Schokolade an mich gedacht und hatte folgendes Mitbringsel für mich im Gepäck:


Meine ersten Gedanken waren: "Super Idee" *freu*, "Die Verpackung hat was " und dann "Das kann man doch BESTIMMT auch selbst machen".
Und nachdem ich das Teilchen dann abends getestet und für gut befunden habe habe ich mich dran gemacht. :o)

Es geht prima mit dem Eiswürfelbehälter.
Schokolade im Wasserbad schmelzen, etwas Butter oder Palmin dazu (sonst bekommt die Schokolade einen "Weißschleier", nachdem sie ausgekühlt ist)  in den Eiswürfelbehälter füllen, Holzstäbchen rein und fest werden lassen.
Das ist zumindest das Grundrezept. Mittlerweile habe ich das ganzeschon verfeinert. Es gibt jetzt auch Vollmichschokolade mit Nugatkern, dunkle Schokolade mit Zimt und weiße Schokolade in meiner Experimentirliste.

Dann habe ich mich an Stempel und Papier gesetzt und das Ergebnis sieht so aus:




 Und so sind wieder süße Mitbringsel für Weihnachten entstanden. Wobei man das natürlich das ganze Jahr verschenken kann. Man wechselt nur das Stempelset und die Farben indem man es dem jeweiligen Anlass anpasst.

Ganz liebe weihnachtliche Grüße 
Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen