Samstag, 27. November 2010

Jedes Jahr die gleiche(n) Frage(n)...

... ein Adventskranz oder doch lieber ein Gesteck? Große Kerzen oder doch lieber etwas Kleines? Rot? Gold? Grün? Mit Band oder ohne? Die Auswahl in den Geschäften wächst von Jahr zu Jahr und doch ist irgendwie nie das Richtige dabei. Kennt ihr das ????
Daher habe ich schon vor ein paar Jahren angefangen, mich von dieser Flut inspirieren zu lassen und mir zu Hause selbst etwas Schönes zusammen zu stellen.

Aber dieses Jahr war es zum Verzweifeln....
Die Kerzen hatte ich schn recht früh... wenigstens das stand schon mal fest. Aber mt dem Rest tat ich mir schwer. Ich wollte einfach mal etwas anderes!! Und schlicht sollte es sein... ja... aber nicht kahl!

Und dafür habe ich mich letztendlich entschieden :o)


Vielleicht werde ich die Tannenzapfen noch ein wenig mit Silber -Glitzer besprühen....


... aber sonst bin ich sehr zufrieden!

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.... noch einmal schlafen, dann ist es so weit...

Für welche Variante habt ihr euch denn diese Jahr entschieden?

Ganz liebe weihnachtliche Grüße
Angela

Freitag, 26. November 2010

Freitag, Freitag, Freitag!

1.  Der Geruch von   Zimtwaffeln versetzt mich augenblicklich in Weihnachsstimmung .
2.   Mein Keller sollte mal wieder entrümpelt werden...aber bitte erst im nächsten Jahr.
3.  Nein, wir werden nicht dem allbekannten Vorweihnachtsstress verfallen. Das verdirbt die     Stimmung .
4.    Dass ich mir den Blick für die kleinen Dinge bewahren konnte, dafür bin ich dankbar .
5.  Gestern  fiel der erste Schnee...das ist jedes Jahr ein ganz besonderer Moment .
6.   Sich jetzt schon Gedanken über das Weihnachtsessen zu machen, ist ganz und gar nicht lächerlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weihnachtliche Stimmung mit selbst gebackenen Plätzchen , morgen habe ich Kart fahren mit meinem Weihnachtwichtel geplant und Sonntag möchte ich viel Zeit mit Freunden verbringen!

Wie immer finden alle, die mitmachen wollen, den Weg hier! Viel Spaß!

Donnerstag, 25. November 2010

Der erste Schnee... Eine Teelichtkarte


Auf ganz vielen Blogs sieht man zur Zeit, diese tollen Teelichtkarten. Da konnte ich einfach nicht anders, als mich jetzt auch an eine heran zu trauen.

Vor allem, weil ich jemanden kenne, der etwas Advents- und Weihnachts-Feeling bitter nötig hat :o) und dem ich das jetzt umgehend schicken werde. Quasi rechtzeitig zum 1. Advent!

 

Ich habe mit den Farben "Savanne" und  "Zartblau" gearbeitet und mit dem Stempelset "Winter Post" ( eines meiner absoluten Lieblings-Sets).

Jede Kerze hat ein "Schneeflöckchen" abbekommen (das ist auf dem Bild leider kaum zu erkennen) und die Schneeflocken auf der Karte wurden noch mit kleinen Perlen verziert.

Sie ist richtig "schnuckelig" geworden, findet ihr nicht auch?! 


Liebe Grüße
Angela

Dienstag, 23. November 2010

Anleitung für die "Never-ending-card"

Endlich, endlich, endlich habe ich es geschafft, die Anleitung aufzumalen.

Ihr braucht für das Grundgerüst insgesamt 4 Teile. Ich verwende hierfür gerne unterschiedliche Farben. Und so habe ich es euch auch aufgemalt.

Farbe Nr. 1




Ihr schneidet zwei gleich große Teile zurecht mit den Maßen 8 cm x 16 cm und falzt diese jeweils waagrecht bei  4 cm ( auf dem Bild die gestrichelte Linie).

Dann nehmt ihr eure

Farbe Nr. 2





Ihr schneidet euch wieder zwei Teile zurecht, nehmt sie waagrecht und falzt jeweils 4 cm von links und von rechts ( auch hier wieder die gestrichelte Linie).

So... das ist schon mal geschafft. Jetzt bringt ihr in den äußeren Ecken ( 4cm x 4 cm) Selbstklebestreifen an.

Man kann natürlich auch jeden anderen Kleber verwenden. Allerdings soll eure Karte ja auch lange halten, also ist es wichtig einen starken Kleber zu verwenden, der auch einer gewissen Belastung Stand hält. Und da habe ich mit den Selbstklebestreifen die beste Erfahrung gemacht.

Und nun ist Präzisionsarbeit gefragt!
Ihr bringt die vier Teile wie auf folgendem Bild zusammen.


Die zwei waagrechten Teile der Farbe Nr.2 bilden dabei die Rückseite. Die Teile der Farbe Nr. 1 werden jetzt senkrecht darauf angebracht.
Schön Kante an Kante setzten und festdrücken, damit auch alles gut hält.

Und tataaaaa!

Dann sieht das bei euch so aus (nur andere Farben und noch ohne Verzierung ).



Jetzt könnt ihr euch kreativ austoben. Platz ist genug! :o)

Sollte es beim Falten der Karte noch an der ein oder anderen Stelle etwas klemmen, könnt ihr das jetzt noch gut nachbessern. Ich mache das am Liebsten mit meinem Schneidebrett, dann bleibt alles schön gerade.

Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich genug. Solltet ihr Fragen haben, meldet euch einfach. Ich helfe euch gerne weiter.
So ... und nun viel Spaß beim Nachmachen! :o)

Liebe Grüße
Angela

Samstag, 20. November 2010

Wochenende!

Ich habe es leider nicht mehr geschafft euch rechtzeitg zum Wochenende die Anleitung für die Never-ending-Card zu zeigen *seuftz*
Da ich jetzt zu einer meiner Lieben im Rheinland fahre, müsst ihr euch leider noch bis Sonntag Abend gedulden.

Aber dann....VERSPROCHEN! :o)

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende!

Donnerstag, 18. November 2010

Etwas Weihnachtliches...

So ihr Lieben... hier lüfte ich nun ein, seit langem, streng gehütetes Geheimnis ... ;o)
Das Rezept für mein "Apfelbrot"!

Naja, Brot ist eigentlich der falsche Begriff. Es ist irgendwie eine Mischung aus Brot und Kuchen (ich finde, es ist mehr Kuchen :o) definitiv).
Ihr kennt sicher alle das sogenannte Früchtebrot, das es meist um die Weihnachtszeit in den Bäckerein zu kaufen gibt.
Das hier ist ähnlich..... nur BESSER!!!

Jeder, der es bislang probiert hat (und das waren mittlerweile wirklich einige), findet es suuuuuper-lecker und so werde ich immer wieder nach dem Rezept gefragt.

Und heute ist es dann soweit. Um euch etwas von meiner vorweihnachtlichen Stimmung abzugeben, ist das die wohl beste Methode.

Nachbacken... essen... Weihnachten! :o)

So... und nun das Rezept:

Apfelbrot

          750 Gramm Äpfel  -->  grob raspeln
-->    180 Gramm Zucker        darüber streuen und über Nacht stehen lassen.
          250 Gramm Nüsse ( Walnüsse, Haselnüsse, Mandel - was ihr am Liebsten mögt) unterrühren.
                                        Ich mische gerne gemahlene und gehackte Nüsse.und wer möchte kann auch gut
                                        noch 250 Gramm Rosinen dazugeben. (Ich mag keine Rosinen.. daher gibt es bei
                                        mir keine dazu.)
          1 Eßlöffel Kakao
          1 1/2 Päckchen Backpulver
          2 Teelöffel Zimt
          1 Teelöffel Nelken     dazugeben.

          500 Gramm Mehl unterheben.

Jetzt füllt ihr das Ganze in eine Kastenform. Dann noch bei 175 Gradca. 70 Minuten in den Backofen...

Fertig!
        
Am Besten noch warm essen.... und auf Weihnachten freuen!

Und nun viel Spaß beim Nachbacken!

Hinterlasst mir doch bitte ein Kommentar wenn ihr das Rezept ausprobiert habt. Ich bin unheimlich gespannt!

Liebe Grüße

Mittwoch, 17. November 2010

Eine Never-ending-card

Weil ich nie wirklich nein sagen kann, wenn mich liebe Menschen bitten eine Karte für sie zu gestalten, habe ich hier noch etwas Besonderes aber vollkommen Unweihnachtliches für Euch.
Unsere "Reinigungsfee" bat mich für ihren Mann, einen passionierten LKW-Fahrer, um eine Geburtstagskarte.
Da kam mir die Never-ending-card gerade recht!


Erst nach rechts und links aufklappen...



Dann nach oben und unten...




Dann wieder nach rechts und links...





Auf der letzten Seite habe ich dann etwas Platz gelassen für ganz persönliche Glückwünsche.

Noch einmal aufklappen... nach rechts und links... und tataaaaaa




Jetzt geht es wieder von vorne los. :o)

Man kann sich diese Karte in einer Endlosschleife immer und immer wieder ansehen. Toll, oder?!

Da das hier eine "Männerkarte" ist habe ich sie nicht mit allzu viel Schnickschnack versehen. Man kann sie natürlich noch viel aufwendiger verzieren. Platz bietet sich hier genug!

Und sie ist sooo einfach nachzumachen.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zeige ich euch in den nächsten Tagen!


Liebe Grüße
Angela

Weihnachtszeit ist Wichtelzeit....

... zumindest bei uns. :o)
Seit ein paar Jahren wichteln wir schon in geselliger, weihnachtlicher Stimmung im Familienkreis. Und auch im Büro haben wir schon mal ein "Wichtelexperiment" gestartet, was ferudig angenommen wurde und für sehr viel Spaß gesorgt hat.
Daher habe ich mich riesig gefreut, als ich bei Steffi das Bastelwichteln entdeckt habe.




Wenn ihr auch gern Weihnachtself spielt und mitmachen wollt, könnt ihr euch bis zum 27.11. bei Steffi anmelden.
Und zwar hier!

Liebe Grüße
Angela

Freitag, 12. November 2010

Und schon ist wieder Freitag....

 6a00d8341c709753ef01156f545708970c

Mittwoch, 10. November 2010

Weihnachten steht vor der Tür!

Jetzt geht es mit Riesen-Schritten auf Weihnachten zu....
Naja eigentlich ist es noch viiiieeel zu warm um wirklich in Weihnachtsstimmung zu kommen aber mich hat es irgendwie schon erwischt.
Und nachdem ich die ersten Plätzchen gebacken habe, habe ich jetzt endlich auch mit meinen Weihnachtskarten angefangen.
Denn am liebsten schicke ich meinen Lieben "selbst-gestempelt-und-gestaltete" Karten. Ich finde das persönlicher!


Hier eine Karte zum Warmwerden in Flüsterweiß, Ozeanblau, und Schokobraun:


Braun mit Blau gehört gerade zu meinen liebsten Farbkombinationen!



Perlchen drauf... Schleifchen dran... fertig!

Ein Blumenbouquet der etwas anderen Art...

Hier einmal eine "Auftragsarbeit"
Ein Kollege hat sich, für seine Frau zum Hochzeitstag, eine besondere Karte gewünscht.
Und entstanden ist dieses Blumenbouquet der etwas anderen Art....


Ich finde die 3D-Blüten besonders schön, wenn man sie in verschiedenen rot und Rosa-Tönen fertigt.
Ich habe dafür "Rotkäppchenrot", Rosenrot", "Wassermelone" und "Zartrosa" verwendet.


Durch die farblichen Schattierungen wirken sie nochviel lebendiger und ergänzen prima die Grüntöne der Karte.
Die Blüten sehen schwierig aus, sind aber ganz einfach mit dem Blütenstempel aus dem Set "Zeitlos" zu gestalten.
Eine Anleitung dafür habe ich bei Steffi Nitzpon gefunden. Wenn ihr das gerne auch einmal ausprobieren möchtet schaut doch einfach mal hier nach.

Liebe Grüße
Angela

Donnerstag, 4. November 2010

Eine herbstliche Geburtstagskarte

So... bevor es bei mir weihnachtlich hoch her geht, wollte ich euch noch schnell eine herbstliche Geburtstagskart zeigen:



Ich habe die Farben Savanne, Espresso, Chili,Terakotta,Kürbisgelb, Senfgelb und Mattgrün verwendet.
Ich finde das Farrbzusammenspiel sehr schön.
Vor allem Chili ist toll... ich liebe diese Farbe!!

Liebe Grüße
Angela

Stampin Up! Workshops

Wo sich besondere Menschen treffen, da passieren besondere Dinge...

Lade ein paar Freunde ein und ich zeige euch, wie ihr ganz einfach mit wenig Aufwand kleine Kunstwerke gestalten könnt.
Ob Geburtstage, Weihnachten, Hochzeiten oder kreative Einladungen zu Festen oder Scrapbooking ... die Möglichkeiten sind schlicht unbegrenzt!
Alle notwendigen Materiealien bringe ich natürich mit. So könnt ihr in Ruhe alles anschauen und ausprobieren... und ich stehe euch mit Rat, Tat und kreativen Ideen zur Seite.

Bei den Wokshops können natürlich auch alle Produkte bestellt werden.

Als Dankeschön erhält die Gastgeberin ab einem Warenwert von 225 Eur ein Stempelset und Gratisware im Wert von 20 Euro
Es stehen verscheidenen Stempelsets zur Auswahl, welche es exklusiv nur für Gastgeberinnen gibt.

Wenn du neugierig geworden bist, melde dich per eMail bei mir.
Ich reserviere gerne einen Termin für dich und erkläre dir alles.

made-with-love@gmx.de

Herzliche Grüße
Angela

Mittwoch, 3. November 2010

Perfekte Weihnachtspäckchen!

Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit gibt es von Stampin' Up! wieder eine tolle Aktion.













Beim Kauf eines "Weihnachtspaketes" erhält man GRATIS ein exklusives Geschenkband dazu.

Das Angebot gilt vom 01. November bis 29. Dezember so lange der Vorrat reicht.


Folgende Aktionspakete stehen zur Auswahl:


Beschreibung
Ausführung mit Holzblöcken
Art.-Nr.
Ausführung mit Holzblöcken Preis
Ausführung für transparente Blöcke
Art.-Nr.
Ausführung für transparente Blöcke
Preis
Schöne Bescherung Bundle
Schöne Bescherung Set and Jolly Holiday Designer Series Paper
124047
49,90 €
124048/
41,90 €
Es weihnachtet sehr Bundle
Es weihnachtet sehr Set and Christmas Cocoa Specialty Designer Series Paper
124059
52,70 €
124060/
44,70 €
Es ist für uns eine Zeit angekommen Bundle
Es ist für uns eine Zeit angekommen Set and So Swirly Stampin’ Around Wheel
124053
52,20 €
---
---
Produktpaket Delightful DecorationsSet Delightful Decorations und Ornamentstanze
124056
52,90 €
---
---



Folgende Bänder stehen zur Auswahl:



Beschreibung
Art.-Nr.
Wert
Geschenkband Mistletoe Originals
116792
15,50 €
Geschenkband Sleigh Bells
116795
11,50 €
1-1/4" (3,2 cm) gestreiftes geripptes Geschenkband in Rotkäppchenrot
113099
13,95 €
3/4” (1,9 cm) geripptes Geschenkband Polka Dot in Glutrot
115608
13,95 €



Hier könnt ihr euch die Bänder anschauen. Das Designerpapier sieht so aus...

Bestellen könnt ihr ganz einfach per eMail!

Viel Spaß, liebe Grüße und gute Nacht
Angela