Dienstag, 14. August 2012

Perlenarmbänder Teil 2

Guten Morgen...heute zeige ich euch Teil 2 meines Perlenexperimentes.
Das war schon etwas schwieriger...
Bei den ersten Arbändern bestand der schwerste Teil darin die Quetschperlen richtig aufzufädeln und zu "quetschen", damit das Armband alle Perlen schön zusammenhält. Das war eigentlich ganz einfach, ohne große Schwierigkeiten zu bewältigen (wenn man von den Katzen absieht, die sich gerne mal über den FAden oder die Perlen hergemacht haben.)

Dieses spezielle Schätzchen hat mich einige Nerven gekostet! Ich habe leider keine Anleitung dazu gefunden, also musste ich improvisieren... Lerderband, Perlen und ein ewig langer Faden zum Aufreihen...das alles gleichzeitig festhalten und aufpassen, dass sich neben dem Faden nicht auch noch die Finger verknoten...puuuhhhh!... ganz schön anstrengend!...zumindest für mich :-)
Aber vielleicht macht es ja die Übung besser.
Es wird sicher nicht mein letztes Armband gewesen sein. Aber zur Regel wird das auch nicht... da bleibe ich meinem Papier und der Wolle treu! ...

Und damit ihr einmal sehen könnt, was meinem Nervenkostüm zugesetzt hat, kommt jetzt natürlich auch ein Bild...oder zwei. :-)







 Die Qualität der Bilder ist im Moment echt grottig! Das wird aber bald wieder besser...versprochen! Leider haben wir im Urlaub unsere Kamera gehimmelt...das Salzwasserbad hat ihr gar nicht gut getan! Und jetzt muss ich mich esrt mal informieren, dann gibt es eine Neue und bald auch ganz tolle Bilder! :-)


 *Angela*

Donnerstag, 9. August 2012

Nylonfaden-Dompteur und Perlenbändiger...

Hallo ihr Lieben....heute zeige ich euch mal wieder etwas, das nichts mit Papier und Stempeln zu tun hat. :-)

Diesen Sommer haben es mir Perlenarmbänder angetan. Besonders schön finde ich sie mit Glasperlen! Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben und Variationen...aber leider oft auch recht teuer....
Des Öfteren habe ich mich schon dabei ertappt, wie ich sie genau in Augenschein genommen und dann wieder zurückgelegt habe, weil sich ganz leise der Gedanken in meinen Kopf geschlichen hat :"Das kann ich mir auch selbst machen!"
Es hat den großen Vorteil, dass ich alle Elemente selbst aussuchen und die kleinen Schätze genauso gestalten kann, wie ich das möchte. Angefangen bei der Größe, Farbe und Variante der Perlen über die Zusatzelemente bis hin zur Länge...

Zum Aufwärmen habe ich mit etwas ganz einfachem angefangen:



Ja, ich weiß...es sind nicht gerade die Sommerfarben, dafür passen sie zeitlos ins ganze Jahr... ;-)

Dienstag, 7. August 2012

Summertime...and the living is easy...

...hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt das letzte Wochenende genauso genießen können wie ich! Denn das letze Wochenende stand ganz im Zeichen der Sonne. Sonne und gute Laune tanken, entpannen am See und laue Somerabende mit Freunden. Endlich einmal die passende Gelegenheit für Caipi-Secco.
Das Rezept habe ich vor einiger Zeit hier bei Dani (klick!) entdeckt (vielen, lieben Dank, dass ich dein Rezept hier bloggen darf! ) und war ihm schon verfallen, bevor ich es überhaupt ausprobiert hatte. Kennt ihr das? Wenn sich schon beim Lesen der Geschmack auf der Zunge einstellt, weil man gedanklich die einzelnen Zutaten zusammenfügt und man eine Ahnung hat, was dabei heraus kommt?
Das war in diesem Fall überhaupt nicht schwer!


Wenn man hinter alle Zutaten ein Sternchen setzen kann, sollte das Ergebnis dementsprechend ausfallen. :-)

Wir wurden nicht entäuscht und haben Dani dadurch einen sehr schönen, ausgelassenen Samstag Abend zu verdanken!
Hochoffiziell haben wir nun unseren Summerfavorite 2012!

Schaut doch auch mal bei Dani (klick!) vorbei. Ich finde ihr klitzeklein(es) Blog herrlich! Es hat mich schon das ein oder andere Mal erfolgreich um die Klippe "Was koche ich nur?" geschippert. Obwohl ich ursprünglich wegen der tollen Backrezepte dort hängen geblieben bin...
Auf jeden Fall ist es einen Besuch immer wieder wert!

*Angela*

Donnerstag, 2. August 2012

Karte oder Minialbum?

...warum nicht mal eine Karte im Minialbum-Style?!
Dafür brauche ich auch nicht viele Worte...seht selbst. :-)

Dieses Mal fast ohne Stempel, recht schnörkellos und einfach.

Der Schmetterling dient hier als Verschluss. Diese Idee habe ich irgendwo im Netz gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo...