Samstag, 27. Oktober 2012

Yes, I can drive a stick!...



Was wäre eine Hexe ohne Hexenbesen?!
Passend zu den Hüten gibt es also nun auch das passende Fluggerat...








Der Besenstiel ist eine Lakritzstange und der "Wuschel" am Besen ist aus dem Packpapier vom letzten SU-Paket entstanden...







 Sind sie nicht süß?!                                          














 Freut ihr euch auch schon auf Halloween? :)


Ich werde mich jetzt erst einmal mit einer Tasse Tee auf die Couch kuscheln. Bei uns gab es heute schon den ersten Schnee. Und dieser muss doch gebührend empfangen werden! :-)

Freitag, 26. Oktober 2012

Anleitung für die Hexenhüte...


Im Grunde ist es wirklich ganz einfach!  Wenn ihr also noch eine Last-Minute-Halloween-Idee braucht, habt ihr an einem Nachmittag ganz schnell ein paar Hütchen gezaubert.



Hier (klick!) findet ihr die Vorlage.



Dann übertragt ihr diese auf euer Papier und schneidet es aus.









Danach werden die Laschen säuberlich geknickt und das doppelseitige Klebeband aufgeklebt.







Ihr könnt natürlich auch jeden andern Kleber verwenden.
Das Klebeband ist allerdings eine sehr saubere Sache und die Trockenzeit fällt weg.
Mein absoluter Favorit für solche Sachen...


  Das Ganze sollte dann so ausehen!


Jetzt werden nur noch die Laschen mit Kleber versehen und der schwarze Kreis darüber gestülbt....fertig!



Und nun kann das Hütchen noch nach Herzenslust dekoriert werden. :-)



Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!


Donnerstag, 25. Oktober 2012

Die moderne Hexe sollte immer eine gute Auswahl haben



Rechtzeitig vor Halloween kann ich euch noch diese tollen Hexenhüte zeigen! :-)

Ich habe sie schon vor Wochen beim Stöbern im WWW gefunden, hatte aber bislang einfach zu wenig Zeit. Sicherlich habt ihr sie schon auf dem ein oder andern Blog entdeckt (z.B. bei Sarah )...

Zu groß war die Auswal an Möglichkeiten...ich konnte mich einfach nicht für EIN Modell entscheiden. Also habe ich mit dem Designerpapier "Halloween en vogue" von Stampin UP! gleich mehrere verschiedene Hüte gehext.  





Das sind allerdings letztendlich meine Liebsten!

Man kann die Hütchen natürlich wunderbar zur Deko oder auch als Namensschild verwenden (einfach ein kleines Etikett mit Namen anhängen oder den Namen auf dei Fledermaus schreiben), bei mir werden sie allerdings noch gefüllt und als "Give-away" verschenkt.

Wenn ich es zeitlich schaffe, stelle ich euch morgen die Anleitung dazu ein.

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß...!

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Der Herbst ganz schlicht...

... ein bisschen Stempelfarbe und Farbkarton in Savanne, Espresso, Wildleder und Glutrot kombiniert mit dem Stempelset "French Foliage" von Stampin UP! und...



voilá:


Na gut... das rote Band hätte ich jetzt fast unterschlagen.



Eine ganz einfache Karte, wenn es einmal schnell gehen muss. :-)

Und jetzt muss ich auch ganz schnell wieder weg.
Ich wünsche euch entspanntere Tage, als sie mir zur Zeit vergönnt sind...

Montag, 15. Oktober 2012

Richtungswechsel...

... heute gibt es mal wieder eine Geburtstagskarte!

Der Sohn eines Freundes ist ENDLICH 13 geworden. Ein wichtiges Datum...endlich gehört er nicht mehr zu den "Kleinen".

Jetzt geht es aber auch richtig los. Denn gerade mit Beginn des Teenie-Alters überschlagen sich oft die Gedanken und Meinungen ändern sich manchmal stündlich. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe auch so ein Exemplar zu Hause. :)




Den Wechsel wollte ich in der Karte gespiegelt haben. Also habe ich mich neben dem passenden Papier für eine "Slidercard" entschieden. Manche kenne sie auch unter dem Begriff "Kullerkarte".




Den Pfeil kann man also hin- und herkullern lassen, sodass hier ein ständiger Richtungswechsel passiert. Sehr passend, wie ich finde! 



Ich wünsche euch einen ruhigen Start in die Woche!

Viele liebe Grüße...