Mittwoch, 10. Juli 2013

Neuer Untermieter...

"Hübsches, bequemes, luxuriös ausgestattetes Einzimmerappartement, gut isoliert, mit allem erdenklichen ,Komfort, eigenem Ein- und Ausgang, für den Zeitraum von 9 Monaten ab sofort an ruhigen Mieter abzugeben; Vollpension, Kinder willkommen, eine Traumwohnung mit vielen Möglichkeiten, sich einzunisten. jederzeit unverbindlich zu besichtigen" (aus dem Buch "Hallo hier bin ich!" von Willy Breinholst)

So oder so ähnlich muss es wohl angefangen haben und offensichtlich kam das "Einzimmerappartment" sehr gut an! Denn es war so schnell vermietet, dass wir noch nicht einmal die Möglichkeit hatten den neuen Mieter richtig kennen zu lernen. Und mittlerweile hat er es sich schon sehr bequem eingerichtet. Oder besser gesagt "sie". Den Kurzen Blicken nach, die wir erhaschen dürfen handelt es sich um eine hübsche, junge Dame. Sie ist allerdingst etwas schüchtern. Also müssen wir uns wohl noch etwas gedulden und die Kontaktaufnahme langsam starten. :-)

Trotzdem habe ich schon einmal ein Willkommensgeschenk vorbereitet:

Baby-Booties mit Zopfmuster und Anleitung



Ich habe die ersten Babyschuhe / Stiefelchen gestrickt.
Und wie ich finde, sind sie sehr schön geworden. Ich war schon ganz verliebt, als ich sie bei schoenstricken.de gesehen habe. Aber nachdem ich die Schühchen nun selbst gestrickt habe, bin ich ganz hin und weg!

Falls ihr auch ganz begeistert davon seid:
Die Anleitung für die Babyschuhe findet ihr bei epipa.blogspot.de.
Da ich ja schon etwas länger stricke, fand ich sie eigentlich recht einfach. Für Strickanfänger dürftes sie eine kleine Herausforderung darstellen. Aber auf jeden Fall machbar!


Dienstag, 9. Juli 2013

Mit fremden Federn....

...schmücke ich mich heute.
Vor einiger Zeit habe ich diese schöne Pop-up-Karte beim Stöbern im www entdeckt, weiß aber leider absolut nicht mehr wo (wenn mir jemand einen Hinweis geben kann, verlinke ich aber gerne nachträglich!).

Nun hatte ich wieder ein wenig Zeit und die passende Gelegenheit. Geburtstage gibt es schließlich immer wieder übers Jahr verteilt... also ran an Papier, Schneidebrett und Kleber.
Mehr braucht man eigentlich nicht um diesen schönen Effekt zu erzielen. :-)
Wenn man möchte, kann man natürlich noch -so wie ich- den ein oder anderen Stempel und etwas Band verwenden. Im Ganzen würde ich jedoch nicht allzu viel Schnickschnack verwenden, denn ich finde, dass es so am schönsten zur Geltung kommt!



Gerade als Männerkarte zum Geburtstag finde ich diese Karte sehr schön. Sie kommt recht schlicht daher, hat aber ein gewisses Etwas.



Ich werde sie in verschiedenen Variationen sicher noch öfter basteln. Alles was verwendet wurde findet ihr wieder im Sortiment bei Stampin UP! :-)

So und nun wünsche ich euch einen zauerhaften Sommertag! Genießt die Sonne und lasst es euch gut gehen...

Liebe, sonnige Grüße...